Skikollision und Unfälle im Skigebiet mit Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
08 Feb 11:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Skikollision im Skigebiet Hintertuxer Gletscher mit Fahrerflucht

Am 07.02.2020 gegen 10:55 Uhr fuhr ein 63-jähriger Deutscher im Skigebiet Hintertuxer Gletscher auf der Piste Nr 3 talwärts und kollidierte dabei aus noch ungeklärter Ursache mit einem unbekannten Skifahrer. Beide Skifahrer kamen zu Sturz, wobei der unbekannte Zweitbeteiligte in der Folge seine Fahrt aber fortsetzte. Der 63-Jährige zog sich schwere Verletzungen im Kopfbereich zu und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Alpin 5 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
Beim unbekannten Skifahrer könnte es sich um einen Gast aus Tschechien handeln, welcher mit einer grünen Jacke und einer blauen Hose bekleidet war und einen Skihelm trug.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Zell am Ziller erbeten.


Skiunfall im Skigebiet Horberg mit Fahrerflucht

Am 07.02.2020 hielt sich eine 18-jährige Deutsche im Skigebiet Horberg in Hippach-Schwendberg zum Skilaufen auf. Gegen 15:00 Uhr fuhr die 18-Jährige auf der Piste Nr 3 talwärts und kollidierte dabei mit einem unbekannten Skifahrer. Die 18-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber Alpin 5 ins BKH Schwaz geflogen.

Der unbekannte Skifahrer setzte seine Fahrt nach der Kollision fort und beging Fahrerflucht.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Zell am Ziller erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg