Skifahrer von Unbekanntem gerammt und verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
26 Feb 13:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.02.2019 war ein 54-jähriger Deutscher gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern zum Schilaufen im Schigebiet Lermoos.Giselher Langes/Grubigstein. Gegen 10:30 Uhr fuhr er als erster der Gruppe auf einer blau markierten Piste in langen Carvingschwüngen talwärts. Als er gerade einen Linksschwung machte wurde der Schifahrer von hinten rechts von einem unbekannten Wintersportler gerammt und kam dadurch zu Sturz. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der unbekannte Wintersportler blieb kurz stehen, verließ jedoch unmittelbar darauf die Unfallstelle ohne Erste Hilfe zu leisten bzw. seine Daten bekannt zu geben. Der 54-Jährige fuhr noch selbständig ins Tal und begab sich anschließend zum Arzt.

Zum zweitbeteiligten Wintersportler kann nur angeführt werden, dass er einen blauen Schianzug trug und ca. 170 cm groß war.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg