Skifahrer kollidierte mit anderem Skifahrer und verletzte sich dabei - Unfallgegner gesucht

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© Dyba Images, shutterstock.com
24 Feb 11:16 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Schifahrer (deutschsprachig, blaue Schikleidung, heller Helm) kollidierte am 23.02.2019 gegen 13:00 Uhr im Schigebiet Warth-Schröcken auf der roten Schipiste Nr. 258 ("Auenfeld") in einer Senke, ca 300 m vor der Talstation des "Sonnen-Jet" mit einem Schifahrer. Dieser stürzte in weiterer Folge und wurde von seinen Begleitern und anderen Schisportlern beim Aufstehen unterstützt. Der unbekannte Schifahrer verweilte ebenfalls an der Unfallstelle. Da der Gestürzte zunächst signalisierte, dass alles in Ordnung sei, fuhr der unbekannte Schifahrer ohne Datenaustausch weiter. Auch der Verunfallte fuhr selbstständig zur Talstation des "Sonnen-Jet" und anschließend zur Bergstation. Dabei bemerkte er stärker werdende Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und konnte den Sessellift nicht mehr eigenständig verlassen. Er wurde von der Pistenrettung mittels Schneemobil in einer Vakuummatratze zum Parkplatz Salober gebracht und anschließend vom Rettungshubschrauber "Gallus 1" in das Krankenhaus Dornbirn geflogen.

Der bislang unbekannte Unfallbeteiligte wird ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Au – Außenstelle Warth, Tel. +43 (0) 59 133 8136 oder jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg