Skifahrer (10) prallt am Fanningberg gegen Motorschlitten

Slide background
Motorschlitten - Symbolbild
© TREKANDCO, pixabay.com
04 Mär 14:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits am Nachmittag des 1. März 2019 ereignete sich im Skigebiet Fanningberg (Gemeinde Weißpriach) ein Skiunfall, bei dem ein 10-jähriger Bub gegen einen Motorschlitten prallte.

Wie die Befragungen nun ergaben, befuhr der 10-jährige Rumäne mit seinen Skiern den im Skigebiet gesetzten WISBI-Torlauf. Zur selben Zeit fuhr ein 49-jähriger Liftangestellter mit einem Skidoo neben der abgezäunten WISBI-Strecke talwärts.
Der 10-jährige Bub fuhr nach dem letzten Tor mit seinen Skiern einen weiten Schwung nach rechts, um wieder auf die reguläre Piste zu gelangen und kollidierte dabei gegen den talwärts fahrenden Motorschlitten. Der Liftangestellte hatte zwar noch ein Bremsmanöver eingeleitet, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.

Der 10-jährige Skifahrer erlitt bei der Kollision einen Bruch des Oberschenkels sowie eine Schnittverletzung am Knie. Er wurde in das Krankenhaus Tamsweg verbracht, wo eine stationäre Aufnahme erfolgte.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg