Skateboarder bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Slide background
Foto: Skateboard / Symbolbild
03 Nov 14:53 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagabend, 2. November 2019, stürzte ein Skateboarder mit hoher Geschwindigkeit und verletzte sich dabei lebensgefährlich.

Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit einem Pkw auf der asphaltierten Begleitstraße der S 36 (neu) aus Unzmarkt kommend in Richtung St. Georgen ob Judenburg. Dabei stand ein 20-Jähriger auf einem Skateboard, hielt sich bei geöffnetem Fenster des Fahrzeuges an der B-Säule fest und ließ sich mitziehen. Dabei erreichte der Skateboarder eine Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 km/h. Vermutlich auf Grund einer Verschmutzung der Fahrbahn kam der Skateboarder (der 20-Jährige trug keinen Helm) zu Sturz und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Der Lenker des Fahrzeuges und dessen Mitfahrerin brachten den Skateboarder selbst in das Landeskrankenhaus Judenburg, wo der Mann erstversorgt wurde. Anschließend wurde der 20-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen und notoperiert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg