Sistrans: Slowakischer Dieseldieb (30) gefasst

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
05 Dez 06:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-jähriger Slowakischer Staatsangehöriger wurde am 04.12.2018 um 20.13 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er gerade von einem auf einem Lagerplatz auf einem Feld in Sistrans abgestellten Traktor Diesel abzapfte. Die Beamten der alarmierten Polizeistreife konnten den Mann um 20.25 Uhr vorläufig festnehmen. Bei der anschließenden Einvernahme gestand der Mann, dass er in den vergangen vier Wochen insgesamt ca. 400 Liter Diesel mit einem Schlauch aus dem Traktor abgezapft und jeweils den Tank seines Autos gefüllt hatte. Bei der Durchsuchung des Autos konnten zudem diverse Babyartikel, welche am 04.12.2018 in einem Kaufhaus in Rum gestohlen wurden, sichergestellt werden. Durch die Tat entstand ein Gesamtschaden in der Höhe eines hohen 3-stelligen Eurobetrages. Nach der Einvernahme wurde der Mann wieder freigelassen. Die Anzeige erfolgt auf freien Fuß.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg