Simmerlach: Autofahrer musste ausweichen und kracht gegen Leitschienen - Fahrerflucht

Slide background
Foto: Leitschiene / S Rock / shutterstock.com / Symbolbild
08 Jän 06:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.01.2019 gegen 22:40 Uhr lenkte ein 48-jähriger Mann aus Lienz seinen PKW auf der Drautal Straße B100 aus Richtung Dellach/Drau in Richtung Oberdrauburg.
Auf Höhe der Ortschaft Simmerlach bei StrKm 82,19, Gemeinde Irschen, Bezirk Spittal an der Drau, überholte der unbekannte Lenker des entgegenkommender PKW und konnte sich nicht mehr rechtzeitig einordnen, weshalb der 48-jährige Mann seinen PKW nach rechts auslenkte, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, stieß dabei aber mit seinem PKW gegen die Metallleitschiene.

Seine Beifahrerin (49) erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach med. Erstversorgung von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert werden.
Der überholende, unbekannte Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort und beging Fahrerflucht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg