Siebenhirten: Grossbrand auf landwirtschftlichem Anwesen

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
19 Aug 07:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. August 2017, um 15:55 Uhr erstattete ein Landwirt über Notruf auf der Bezirksleitstelle Mistelbach die Anzeige, dass die Stallungen seines Anwesens in Siebenhirten, Bezirk Mistelbach, in Vollbrand geraten seien.
Bei dem nachfolgenden Einsatz waren insgesamt 7 Feuerwehren , 5 Rettungsfahrzeuge sowie 6 Polizeistreifen im Einsatz.
Der Stadel samt Stallungen wurden durch den Brand zur Gänze vernichtet. In den Stallungen waren zum Brandzeitpunkt ca. 70 Rinder. ca. 20 – 25 Rinder verendeten infolge des Brandes.
Zwei Feuerwehrmänner erlitten bei den Löscharbeiten Rauchgasvergiftungen und wurden in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Der Anzeiger selbst erlitt ebenfalls eine Rauchgasvergiftung sowie durch Löschversuche Verbrennungen am Kopf und an den Händen.

Gegen 16.15 Uhr wurde eine Totalsperre der Bundesstraße 46 veranlasst, die derzeit noch aufrecht ist und vermutlich noch bis Mitternacht andauern wird.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg