Sieben Personen bei Kollision verletzt

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
24 Aug 17:35 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Samstagnachmittag, 24. August 2019, kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem PKW und einem Wohnmobil. Sieben Personen wurden verletzt.

Gegen 14:40 Uhr lenkte ein 46-jähriger Kroate aus Deutschland seinen Pkw auf der Pyhrnautobahn A9 in Richtung Norden. Kurz nach dem Einfahren in den Gleinalmtunnel kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil, gelenkt von einem 63-Jährigen aus dem Bezirk Oberwart.
Als Ursache gab der 46-Jährige an, dass sich die Scheiben seines Fahrzeuges beim Einfahren in den Tunnel beschlagen haben. Im Fahrzeug des 46-jährigen Kroaten fuhren noch seine 37-jährige Ehefrau und ihre drei Kinder, zwei Söhne im Alter von 19 und 17 Jahren und die Tochter im Alter von 16 Jahren, mit. Im PKW des 63-Jährigen aus dem Burgenland befand sich seine Ehefrau, 58 Jahre, als Beifahrerin im Fahrzeug. Alle Beteiligten wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und von Rettungsdiensten und einem Notarztteam in Krankenhäuser in Graz und Leoben eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beide Lenker waren nicht alkoholisiert. Der Gleinalmtunnel war bis 16:20 Uhr zur Gänze gesperrt. Am Einsatz waren noch 12 Fahrzeuge und 47 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Übelbach, St. Michael i. O. und St. Stefan ob Leoben beteiligt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer