Sieben Müllcontainer in Brand gesetzt – Verdächtiger ausgeforscht

Slide background
Foto: Brand Müll / Symbolbild
23 Mär 13:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. März 2019 wurden ab 1:06 Uhr in Linz-Urfahr insgesamt sieben Müllcontainer in Brand gesetzt. Daraufhin hielten Beamte der Polizeiinspektion Kaarstraße Nachschau an der Wohnadresse eines amtsbekannten 17-jährigen Verdächtigen aus Linz, der bereits Ende Februar 2019, ebenfalls in Linz-Urfahr, mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt hatte. Bei der Nachschau wurde der Verdächtige in seinem Bett schlafend angetroffen. Er wies deutlichen Alkoholgeruch auf. Neben seinem Bett lagen Kleidungsstücke, welche auf die Täterbeschreibung der Brände zutreffend waren.

Der 17-Jährige gab vorerst an, dass er zur Tatzeit betrunken war und begab sich freiwillig mit der Streifenbesatzung zur Polizeiinspektion zur Durchführung der Beschuldigtenvernehmung. Er zeigte sich geständig und wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Genauere Erhebungen sind diesbezüglich noch zu führen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg