Sieben Feuerwehren bei Brand in einem Industriebetrieb im Einsatz

Slide background
Sieben Feuerwehren bei Brand in einem Industriebetrieb in Kremsmünster im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
14 Apr 22:20 2020 von Lauber Matthias Print This Article

KREMSMÜNSTER. In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Großeinsatz der Feuerwehren bei einem Brand in einem Industriebetrieb gekommen. Nach einem Brandmeldealarm wurden weitere sechs Feuerwehren nachgefordert. "Am 14. April 2020 um 22:57 Uhr wurde die Polizei von einem Brand im Bereich eines Firmenareals in Kremsmünster verständigt. Es konnte erhoben werden, dass sich ein Schaumstoffblock im Keller durch eine chemische Reaktion selbst entzündet haben dürfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der gesamte Kellerbereich stark verraucht. Die Feuerwehr musste unter Atemschutz zum Brandherd vordringen. Das Feuer war sofort unter Kontrolle. Die weitere Aufgabe der Feuerwehr bestand im Belüften des Kellers, im Zerschneiden und Bergung der Schaumstoffstücke ins Freie zur endgültigen Ablöschung. Im Zuge des Einsatzes verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf zur weiteren Untersuchung verbracht", berichtet die Polizei. Sieben Feuerwehren standen daraufhin im Einsatz. Die Schadenshöhe ist laut Polizei derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: