Sieben Coronavirus-Fälle in Oberösterreich - Alle in häuslicher Quarantäne

Slide background
Sieben Coronavirus-Fälle in Oberösterreich - Alle in häuslicher Quarantäne
Foto: Matthias Lauber
07 Mär 23:00 2020 von Lauber Matthias Print This Article

OBERÖSTERREICH. In Oberösterreich sind seit Samstagabend nun bereits sieben Krankheitsfälle durch das neuartige Coronavirus (SARS CoV-2) bekannt. Alle seien aber nur leicht erkrankt und in häuslicher Quarantäne. Nachdem am Donnerstag erstmals bei einem 80-Jährigen aus Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) eine Coronavirus-Erkrankung diagnostiziert wurde, folgte am Freitag die Information, dass sich eine Altenberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) sowie zwei Personen aus Leonding (Bezirk Linz-Land) mit dem Virus infiziert hatten. Samstagabend gab das Land Oberösterreich bekannt, dass zudem bei zwei Männern aus Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) sowie einer Frau aus Linzein positiver Coronavirus-Test vorliegt. Allesamt sollen zu einer Reisegruppe gehören, die im Februar in Südtirol auf Skiurlaub gewesen sei. Laut Landessanitätsdirektion seien alle Patienten derzeit in häuslicher Quarantäne und hätten nur leichte Krankheitssymptome.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: