Sicherstellung von 41,7 kg Speisepilze

Slide background
Steinpilze - Symbolbild
© stux, pixabay.com
26 Aug 07:02 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 25.08.2019, um 12:36 Uhr, wurde nach einem Hinweis in Pfunds durch eine Polizeistreife ein PKW mit italienischen Kennzeichen angehalten, welcher angeblich mit Pilzen im Kofferraum unterwegs in Richtung Ried im Oberinntal sei. Im Zuge der anschließenden Fahrzeugkontrolle konnten im Kofferraum des Kombifahrzeuges 41,70 kg Stein- und Herrenpilze, sowie Pfifferlinge von den Beamten vorgefunden werden. Die Pilze wurden teilweise fachgerecht in Kühlboxen transportiert und gelagert. Laut Angaben des italienischen Paares (56 und 46 Jahre alt) seien die Pilze "nur" für den Eigengebrauch gedacht gewesen und hätten sie nach Ferrara bringen wollen. Die Pilze wurden sichergestellt und dem Altersheim Ried übergeben. Vom italienischen Ehepaar wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Sie werden der Bezirkshauptmannschaft Landeck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer