Sicherstellung von 186 kg Speisepilzen

Slide background
Steinpilze - Symbolbild
© stux, pixabay.com
28 Aug 12:33 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 27. August 2019, um 14:00 Uhr, wurden nach einem Hinweis aus der Bevölkerung drei italienische Staatsangehörige, ein 45-jähriger Mann und zwei Frauen im Alter von 42 und 67 Jahren, mit insgesamt 38 kg Speisepilzen im Ortsgebiet von Serfaus angehalten. Es stellte sich heraus, dass sich die Personen bereits mehrere Tage in Serfaus aufhielten, weshalb der Umweltreferent der BH Landeck vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt wurde. Dieser begab sich anschließend mit den Polizeibeamten in die Unterkunft der italienischen Staatsangehörigen und kontrollierte dort die Kühlräumlichkeiten. Dabei konnten weitere abgepackte und tiefgekühlte Speisepilze, welche den Personen zugeordnet werden konnten, festgestellt werden. Insgesamt wurden 186 kg Speisepilze sichergestellt und an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen im Bezirk Landeck übergeben. Von den drei italienischen Staatsangehörigen wurde eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Eurobereich eingehoben. Sie werden der Bezirkshauptmannschaft Landeck wegen Übertretung nach der Tiroler Pilzschutzverordnung angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer