Sicherstellung eines Laserblockers

Slide background
Polizei - Symbolbild
© bibiphoto, shutterstock.com
02 Nov 08:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. November 2019 gegen 16.00 Uhr wurde auf der Südautobahn (A 2) im Bereich des Knoten Villach, Richtungsfahrbahn Italien, ein 49-jähriger PKW-Lenker aus Bulgarien im Zuge einer Lasermessung durch Beamte der APolizeiinspektion Villach angehalten.


Bei der Kontrolle des Fahrzeuges konnte festgestellt werden, dass am Fahrzeug am vorderen als auch am hinteren Kennzeichen Laserblocker verbaut waren. Bei der zuvor durchgeführten Lasermessung konnte der Audi auch nach mehreren Versuchen nicht gemessen werden.


Der Lenker folgte den Beamten freiwillig zur APolizeiinspektion Villach, wo der Laserblocker ausgebaut und sichergestellt wurde. Das Gerät wurde für verfallen erklärt und vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg