Sicherheit für Mensch und Hund

Slide background
Das Jahr 2020 bringt neue Maßnahmen und Regelungen für ein funktionierendes Neben- und Miteinander von Mensch und Hund.
Foto: pixabay
01 Jän 04:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das Jahr 2020 bringt neben der Novelle des Landespolizeigesetzes noch weitere Maßnahmen und Neuerungen, die für mehr Sicherheit und Klarheit im Umgang mit dem „besten Freund des Menschen“ sorgen.

Themen rund um Hunde und ihre BesitzerInnen werden durchaus kontrovers diskutiert. Während sich HundehalterInnen mehr Freiheit für ihre Vierbeiner wünschen, fühlen sich andere von freilaufenden Hunden oft verunsichert und gestört. Zudem herrscht oft Ungewissheit über die richtige Haltung, die bis dato in den Gemeinden unterschiedlich geregelt wurde. Mit 1. Jänner 2020 tritt nun eine Vereinheitlichung in Kraft, die sowohl für mehr Klarheit als auch für mehr Sicherheit sorgt. Auch speziell für Innsbruck gibt es neue Maßnahmen rund um den Hund.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg