Shanghai Motor Show 2017: SUV-Offensive von Citroën

Slide background
Foto: AUTOMOBILES CITROËN
Slide background
Foto: AUTOMOBILES CITROËN
13 Apr 20:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. April öffnet die Shanghai Motor Show ihre Pforten für das Publikum. Citroën setzt seine weltweite SUV-Offensive fort und präsentiert zwei neue Modelle: Als Weltpremiere enthüllt die Marke den neuen Citroën C5 Aircross. Das Concept Car C-Aircross, das ihm zur Seite steht, gibt einen Ausblick auf den künftigen Kompakt-SUV der Marke: den Citroën C3 Aircross. Beide Modelle, die bald auf den Markt kommen, öffnen den Weg zur neuen SUV-Generation, einer Generation mit selbstbewusstem Auftritt und einzigartigem Komfort. Mit dem in China produzierten und vermarkteten neuen C5 erweitert Citroën sein Angebot in dem in China bedeutenden Segment der Stufenhecklimousinen. Das Concept Car Citroën CXPERIENCE, das im vergangenen Herbst auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde, feiert ebenfalls in China Premiere. Das Fahrzeug demonstriert auf perfekte Weise das Programm Citroën Advanced Comfort® und gibt einen Ausblick auf zukünftige große Citroën Limousinen.

Mit einem Absatz von nahezu 250.000 Einheiten im Jahr 2016 ist China ein wichtiger Markt für die Marke Citroën. Jeder fünfte Citroën wird in China verkauft. Dongfeng Citroën erweitert sein Modellangebot mit der Weltpremiere des C5 Aircross. Der neue SUV wird im zweiten Halbjahr 2017 auf dem chinesischen Markt eingeführt. Die Markteinführung in Europa ist für Ende 2018 vorgesehen.

Das Concept Car Citroën C-Aircross gibt einen Ausblick auf den künftigen Kompakt-SUV der Marke. Die Serienversion Citroën C3 Aircross wird noch vor Ende 2017 in Europa eingeführt werden.

Beide Modelle erweitern das SUV-Angebot um den Citroën C3-XR. Mit einem Absatz von nahezu 150.000 Einheiten seit seiner Markteinführung im Jahr 2015 lag der ausdrucksstarke SUV in der Verkaufsstatistik von Dongfeng Citroën im Jahr 2016 bereits an zweiter Stelle.

Dongfeng Citroën verfügt darüber hinaus über ein umfangreiches Modellangebot im Segment der Stufenhecklimousinen. Die Flaggschiffe sind der kürzlich erneuerte Citroën C-Elysée, der seit der Markteinführung mehr als 300.000 Mal verkauft wurde, und der neue Citroën C6, dessen Markteinführung Ende 2016 stattfand. Citroën erweitert sein Angebot in diesem Segment und präsentiert erstmals den neuen C5 China. Die moderne, stattliche Limousine besticht durch hohen Komfort, der Maßstäbe setzt.

In Shanghai veranschaulicht die Marke Citroën ihre SUV-Offensive. Der Messestand zeugt von der Erneuerung der Marke. Er wird zu einer Art „Lebensraum“, in dem die Besucher und das Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Citroën präsentiert zudem seine neue Markenkampagne „Citroën Inspired by You“, die unterstreicht, was das Citroën Händlernetz in 2016 bei JD Power erreicht hat: Den ersten Platz bei Service und Kundenzufriedenheit.

1. OFFENSIVE VON CITROËN IM SUV-SEGMENT

  • WELTPREMIERE: CITROËN C5 AIRCROSS

C5 Aircross marque une étape majeure dans le programme Citroën Advanced Comfort® avec l’introduction en Première Mondiale de la suspension dotée des « Progressive Hydraulic CushionsTM » (Butées Hydrauliques Progressives), offrant un toucher de route unique, propre à la marque Citroën. Cette technologie sera illustrée sur le stand avec un démonstrateur qui met en exergue la façon dont cette suspension filtre toutes les déformations de la chaussée. Commercialisé au second semestre 2017 en Chine, puis fin 2018 en Europe, le nouveau C5 Aircross lance l’offensive mondiale de Citroën dans l’univers des SUV. Der neue Citroën C5 Aircross übernimmt das Design des Concept Car Citroën Aircross, das vor zwei Jahren in Shanghai enthüllt wurde. Er verfügt über ein ausdrucksstarkes Design und ist ganz auf das Wohlbefinden der Passagiere ausgerichtet. Mit seinem optimistischen und selbstbewussten Auftritt hebt sich der neue Citroën C5 Aircross in der Welt der SUV ab. Er besticht durch ein großzügiges Raumangebot auf allen Plätzen, Spitzentechnologien, die das Fahren erleichtern, und hohen, modernen Komfort.

Der neue Citroën C5 Aircross führt als Weltpremiere eine Federung mit hydraulischem Anschlag ein. Die neue Technologie aus dem Programm Citroën Advanced Comfort®, die sich durch eine einzigartige, für Citroën typische Straßenlage auszeichnet, läutet eine wichtige neue Etappe für die Marke ein. Eine Versuchsanordnung auf dem Messestand demonstriert, wie die Federung sämtliche Fahrbahnunebenheiten filtert. Der neue Citroën C5 Aircross markiert den Beginn der weltweiten SUV-Offensive von Citroën. Die Einführung auf dem chinesischen Markt findet im zweiten Halbjahr 2017 statt; die Markteinführung in Europa ist für Ende 2018 vorgesehen.


Quelle: Citroen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg