Sexuelle Belästigung - Zeugenaufruf

Slide background
Gewalt - Symbolbild

25 Okt 08:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 24-jährige zeigte an, bereits Montagabend, 21. Oktober 2019, von einem Unbekannten in der Öffentlichkeit belästigt und unsittlich berührt worden zu sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 20.30 Uhr ging die 24-jährige Grazerin am Montagabend entlang des Murradweges in Richtung Norden, wobei sie, eigenen Angaben zufolge, von einem unbekannten Mann bis zur Exerzierplatzstraße verfolgt wurde. Dabei fragte dieser die 24-Jährige vorerst in gebrochenem Deutsch nach der Uhrzeit. Nachdem sie ihm dies beantwortete, setzte sie ihren Heimweg fort und ignorierte ihn. Als sie kurz darauf einen Verwandten traf, ließ der Unbekannte vorerst von ihr ab.

Als die 24-Jährige kurz darauf ihren Fußweg fortsetzte, suchte sie der Unbekannte neuerlich auf, wobei er plötzlich aus dem "Nichts" erschien und die Grazerin überraschend von hinten mit der Hand am Gesäß berührte. Dabei stolperte die 24-Jährige aus Schreck über ihre eigenen Beine und kam zu Sturz. In der Folge schrie sie den Unbekannten lautstark an und gestikulieret wild mit den Armen, sodass ein offensichtlich zufällig vorbeifahrender Pkw-Lenker stehen blieb und zu Hilfe kam. Die 24-Jährige begab sich daraufhin sofort nach Hause. Erst Donnerstagnachmittag, 24. Oktober 2019, erstattete sie Anzeige bei der Polizei.


Täterbeschreibung:
Mann, ca. 15 bis 20 Jahre, etwa 165 bis 175 cm groß, dunkle kurze Haare, dünne Statur, dunklerer Hauttyp, sprach in gebrochenem Deutsch, evtl. türkische Herkunft;


Die Polizei sucht nach dem bislang unbekannten Pkw-Lenker, der zu Hilfe kam, sowie nach sachdienlichen Hinweisen zum Tatverdächtigen. Hinweise sind unter 059133/6594 an die Polizeiinspektion Graz-Wienerstraße erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg