Traun: Seriendieb festgenommen

Slide background
Autodieb - Symbolbild
© Daniel Jedzura, Fotolia.com
16 Jul 18:43 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 28. Mai 2020 auf 29. Mai 2020 wurden im Stadtgebiet von Traun drei Pkw-Einbrüche und sechs Diebstähle aus unversperrten Wagen, wobei es bei einigen beim Versuch blieb, verübt. Dabei konnte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land auf frischer Tat betreten und kurzzeitig festgenommen werden. Nun konnten dem 17-Jährigen noch zwei weitere Diebstähle aus unversperrten Autos vom 19. Juni 2020 nachgewiesen werden. Daraufhin wurde der Jugendliche erneut festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Weitere Ermittlungen ergaben außerdem, dass der 17-Jährige noch für zwei weitere Diebstähle vom 24. April 2020 verantwortlich ist. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg