Serbischer LKW-Faher mit gefälschtem Dokument erwischt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
22 Mär 07:50 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-jähriger Kraftfahrer aus Serbien wies am 21. März 2019 gegen 14:30 Uhr bei einer Kontrolle durch die Fahndungsstreife der Autobahnpolizeiinspektion Ried/Innkreis in Suben eine totalgefälschte CEMT-Genehmigung vor. Damit wollte er die Rechtmäßigkeit eines gewerblichen Gütertransportes von Serbien nach Frankreich vortäuschen. Die Genehmigung hatte ihm zu Jahresbeginn sein 30-jähriger Firmenchef, offensichtlich am Schwarzmarkt, besorgt, um sich einen enormen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen. Mit so einem Originaldokument wären gewerbliche Gütertransporte durch ganz Europa ohne weitere Formalitäten möglich. Es wurde eine Sicherheitsleistung von 1560 Euro eingehoben, außerdem werden die beiden angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg