Serbischer Einbrecher (24) festgenommen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

31 Mai 06:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-jähriger serbischer Asylwerber aus Linz wird beschuldigt am 29. Mai 2019 gegen 1:45 Uhr einen Einbruch in ein Firmenbüro in der Landstraße in Linz verübt zu haben. Dabei wurde er von einem 55-jährigen Linzer beobachtet, welcher die Polizei und den Geschädigten verständigte. Die eingesetzten Kräfte sichteten den Beschuldigten auf dem Dach des Objektes und nahmen ihn dort fest. Ebenso stellten sie bereits zurechtgelegtes Diebesgut sicher.

Der Serbe ist zur Tat und einem zurückliegenden Handydiebstahl geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Bei der Festnahme führte er trotz Waffenverbot ein Springmesser bei sich.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg