Serbe weist sich mit gefälschtem Führerschein aus

Slide background
Foto: Führerschein / Symbolbild
25 Feb 14:34 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Serbe wollte sich bei der Einreise von Ungarn nach Österreich mit einem gefälschten Führerschein ausweisen – er wurde angezeigt.

Ein 53-jähriger serbischer Staatsangehöriger stellte sich am 22. Februar 2019 beim Grenzübergang der Ostautobahn A4 bei Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See, der Einreisekontrolle. Dabei wies er sich sowohl mit einem gültigen serbischen Reisepass als auch mit einem serbischen Führerschein aus.

Bei einer genauen Kontrolle des Führerscheines fiel den Beamten sofort auf, dass es sich um eine Totalfälschung des Dokumentes handelte.

Der Serbe gab bei seiner Einvernahme an, dass er den Führerschein bei einem ihm unbekannten Mann in Serbien um € 500,00 gekauft habe, er selbst war noch nie im Besitz einer Lenkerberechtigung gewesen.

Die Beamten erstatteten gegen den Mann Anzeige, weiters wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg