Serbe bekankt Pkw mit Heizöl

Slide background
Benzinkanister - Symbolbild
© wilhei, pixabay.com
28 Mär 07:20 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. März 2019 gegen 11:15 Uhr wurde in Allhaming auf der L534 der 36-jährige Lenker eines Kastenwagens kontrolliert. Er transportierte zwei nicht zum Verkehr zugelassene Fahrzeuge. Bei der Fahrzeugkontrolle wurden drei Kanister mit einer eindeutig nach Kraftstoff riechenden Flüssigkeit gefunden. Auf die Art und Herkunft der Flüssigkeit angesprochen, wies der 36-jährige Serbe einen Tankbeleg über 175 Liter Heizöl vor. Aufgrund der Menge des bezahlten Treibstoffes bestand der dringende Verdacht, dass der Lenker auch den von ihm gelenkten Transporter mit Heizöl betankt hatte. Dieser Umstand wurde folglich vom Lenker auch eingestanden. Die zuständige Zoll-Behörde wurde vom Sachverhalt umgehend in Kenntnis gesetzt und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg