Serbe (29) nach schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen Polizisten festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
15 Okt 05:14 2019 von Redaktion International Print This Article

Einen 29-jährigen Serben nahmen Beamte am 13. Oktober kurz nach 3 Uhr im Bereich Schallmoos fest. Der Mann war wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise einer Polizeistreife aufgefallen. Als er sich in eine Sackgasse manövriert hatte und dort kontrolliert wurde, wies er sich mit einem gefälschten serbischen Führerschein aus. Weil er selber blutende Verletzungen hatte und blutverschmierte Kleidung trug, wollten ihn die Beamten zur Dienststelle mitnehmen. Dabei versetzte der Serbe einem Beamten einen gezielten Faustschlag ins Gesicht und stieß Drohungen gegen die Beamten aus. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Serbe kurz vor seiner Anhaltung gemeinsam mit zwei bisher Unbekannten in Schallmoos in die Wohnung eines 46-jährigen Bosniers eingedrungen war. Dort soll der Bosnier mit einem Schlagstock und mit Fäusten von den drei geschlagen und genötigt worden sein. Grund für den Angriff dürfte ein angeblicher Diebstahl eines Schmuckstückes im Bekanntenkreis des Bosniers sein, das die drei Männer zurück gefordert hätten. Weitere Ermittlungen sind erforderlich. Der Serbe wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die JA Salzburg überstellt. Er wird wegen schwerer Körperverletzung, Hausfriedensbruch, schwerer Nötigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und Fälschung von Urkunden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: