Serbe (22) dreht durch und verletzt einen Autofahrer sowie zwei Polizisten

Slide background
Axt - Symbolbild
© regionews.at
23 Nov 16:08 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach dem es in Wien 5, Margaretengürtel zu einem Streit zwischen zwei PKW-Lenker gekommen war, zerschlug einer der beiden Lenker, ein 22-jähriger serbischer Staatsbürger, mit einer Axt die Seitenscheibe des PKWs seines vermeintlichen Kontrahenten, als die beiden Fahrzeuge in der Landgutgasse verkehrsbedingt zum Stillstand gekommen waren. Dabei wurde der Lenker des PKWs, welcher sich noch in dem Fahrzeug befand, leicht verletzt.

Die alarmierten Polizisten konnten den 22-Jährigen noch an der Tatörtlichkeit anhalten. Im Zuge der Festnahme leistete der Mann heftigen Widerstand. Dabei verletzte er einen Beamten am Kopf, sodass er seinen Dienst nicht weiter fortsetzen konnte. Ein zweiter Beamter wurde im Beinbereich verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg