Seilwinde erwischt Forstarbeiter

Slide background
Foto: Seilwinde Wald / RegionewsMK / Symbolbild
20 Feb 19:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagmittag, 20. Februar 2020, erlitt ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Leoben bei Forstarbeiten eine schwere Knieverletzung.

Der 64-Jährige war gegen 11.45 Uhr in einem Wald mit Holzarbeiten beschäftigt.
Er wollte einen Baumstamm mit der Seilwinde seines Traktors in Richtung Traktor ziehen.
Beim Spannen des Seiles schnellte dieses gegen seine Beine und verletzte den Mann im Bereich des rechten Knies.
Der 64-Jährige konnte nicht mehr aufstehen.
Er hatte kein Mobiltelefon bei sich, weshalb er über einen steilen Waldhang zu einer Gemeindestraße robbte, wo er von einer Anrainerin gefunden wurde.
Die Frau verständigte die Einsatzkräfte.
Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte in das UKH Kalwang eingeliefert.
Es liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg