Seeham: Betrunkener schätzt bei Überholvorgang die Entfernung falsch ein - 3 Verletzte

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Feb 08:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 20. Februar 2017 lenkte ein 42-jähriger Flachgauer seinen Pkw auf der Berndorfer Landesstraße im Ortsgebiet von Seeham. Bei einem Überholvorgang stieß der 42-jährige mit seinem Fahrzeug gegen den entgegenkommenden Pkw einer 39-jährigen Einheimischen.

Durch die Wucht des Anpralls wurden beide Fahrzeuge in eine angrenzende Wiese geschleudert. Die Lenkerin, ihr am Beifahrersitz mitgefahrener Ehegatte sowie der 42-jährige Flachgauer konnten selbständig die schwer beschädigten Pkw verlassen.

Die drei Beteiligten wurden später mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Während ein mit der Lenkerin durchgeführter Alkotest negativ (0,0 Promille) verlief, zeigte der Alkomattest beim Fahrzeuglenker einen Wert von etwas mehr als einem Promille auf, sodass eine Führerscheinabnahme an Ort und Stelle erfolgte.

Die Freiwillige Feuerwehr Seeham war mit 18 Mann und vier Fahrzeugen mit Aufräumungsarbeiten am Unfallort im Einsatz. Die Berndorfer Landesstraße war ca. zwei Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg