Security-Mitarbeiter bei Rauferei verletzt

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
15 Nov 18:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-Jähriger steht im Verdacht, bei einer Rangelei Donnerstagabend, 14. November 2019, einen 21-jährigen Security-Bediensteten leicht verletzt zu haben.

Gegen 20:00 Uhr begab sich der 43-Jährige, unsteter Aufenthalt, in ein Geschäft am Europaplatz und nahm eine 0,5 Liter Flasche Mineralwasser an sich. Ohne die Ware zu bezahlen, verließ er anschließend das Geschäft. Ein Security-Bediensteter bemerkte dies und hielt den Mann vor dem Geschäft an. Dort kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern. Dabei wurde der 21-Jährige am linken Unterarm leicht verletzt. Danach randalierte der 43-Jährige in der Bahnhofshalle und warf ein Werbeplakat um. Weiters schrie er lautstark und beschädigte mutwillig das Glas einer Schiebetüre am Haupteingang des Bahnhofs. In der Folge wurde der Tatverdächtige festgenommen und zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof überstellt. Im Beisein der Polizisten sprach er mehrmals Drohungen gegen den 21-jährigen Security-Bediensteten aus.

Bei seiner Einvernahme machte der Tatverdächtige keine Angaben. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg