Scooterfahrer bei Zusammenstoß mit Radfahrer verletzt

Slide background
Scooter - Symbolbild
© regionews.at
28 Nov 12:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 27. November 2019, kam es im Bereich der Stadthalle zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem E-Scooter-Lenker. Der E-Scooter-Fahrer wurde schwer verletzt.

Ein 54-Jähriger aus der Schweiz überquerte gegen 14:30 Uhr mit seinem Fahrrad die Conrad-von-Hötzendorf-Straße auf der Radfahrüberfahrt im Bereich der Stadthalle in Richtung Osten. Danach bog er nach links ab und wollte seine Fahrt auf dem dortigen Radweg in Richtung Süden fortsetzen. In diesem Moment lenkte ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Weiz seinen E-Scooter, der rechtlich als Fahrrad einzustufen ist, auf dem Radweg in Richtung Norden. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 71-Jährige zu Sturz kam und schwer am Bein verletzt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 54-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg