Schwerverletzter Polizist durch aggressivem Pongauer (29)

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
22 Jul 10:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Festnahme nach aggressivem Verhalten Polizeibeamten im Pongau schwer verletzt

Am späten Nachmittag des 20.07.2019 erschien ein 29-jähriger Bischofshofener auf der Polizeiinspektion St. Johann im Pongau, um dort sein sichergestelltes Mobiltelefon abzuholen. Der Mann wird verdächtigt, einen Pkw unbefugt in Gebrauch genommen zu haben.

Im Zuge der Amtshandlung wurde der 29-Jährige gegenüber den ermittelnden Polizeibeamten zusehends aggressiv, sodass in weiterer Folge die Festnahme wegen aggressiven Verhaltens erfolgte.
Bei der damit verbundenen Anwendung von Körperkraft erlitt ein Polizeibeamter einen Bänderriss am rechten Daumengelenk und musste seinen Dienst verletzungsbedingt beenden.

Der 29-jährige Festgenommene wurde nach seiner Einvernahme auf freien Fuß gesetzt und wird wegen mehrerer gerichtlich strafbarer Handlungen zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg