Schwerverletzter Motorradfahrer - Passant startet Rettungkette

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Aug 04:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.08.2019, gegen 11:15 Uhr, lenkte ein 28-jähriger Mann sein Motorrad, auf der Höllental Bundesstraße von Richtung Schwarzau/Gebirge kommend in Fahrtrichtung Reichenau/Rax. In einer dort befindlichen Rechtskurve verlor der Motorradlenker aus derzeit unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Motorrad. Der Mann kam auf das Straßenbankett und stürzte danach in das in diesem Bereich bewaldete Schwarza-Ufer hinab. Der Motorradlenker prallte mit seinem Motorrad letztlich an einen Baum und blieb im steilen Gelände liegen. Von einer Zeugin konnte dieser Unfall wahrgenommen werden, welche auch sofort die Rettungskette in Gang setzte.
Von den Einsatzkräften musste der Mann in einer Rettungstrage mit dem Seil aus dem steilen Gelände verbracht werden.

Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3" in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg