Schwerverletzter (66) nach Brunnensturz

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Okt 12:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 12. Oktober 2019, stürzte ein 66-Jähriger in einen Brunnen und wurde dabei schwer verletzt.

Ein 66-Jähriger befand sich alleine auf seinem Grundstück, zirka 200 Meter vom nächstgelegenen Wohnhaus entfernt. Dabei dürfte der Mann versehentlich auf eine teils morsche Holzabdeckplatte des dort befundenen Brunnens gestiegen sein. In Folge stürzte der 66-Jährige viereinhalb Meter tief in den wasserlosen Brunnen ab.

Die Mutter eines Nachbarn wurde auf die Hilferufe aufmerksam. Deren Sohn und ein weiterer Nachbar kamen dem Verletzten zur Hilfe und holten den 66-Jährigen mit einer Leiter aus dem Brunnen.

Nach Erstversorgung des Verletzten durch das ÖRK und einem Notarzt, wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Der Mann wurde durch den Sturz schwer verletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg