Schwerpunktkontrollen der Landesverkehrsabteilung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
08 Feb 11:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht von 7. auf 8. Februar führte die Polizei in den Bezirken Salzburg Stadt und Salzburg-Umgebung Schwerpunktkontrollen in den Bereichen Alkohol, Drogen und Geschwindigkeit durch. Von rund 100 Alkovortests verliefen sechs positiv.

Eine 56-jährige Flachgauerin musste mit einem Wert von 1,10 Promille ihren Führerschein abgeben. Die anderen fünf Werte waren zwischen 0,5 und 0,79 Promille. Diesen Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ein 33-Jähriger aus Salzburg war ohne Lenkberechtigung unterwegs, auch er musste das Fahrzeug stehen lassen. Beim Pkw eines 25-jährigen Salzburgers wurden wegen zur Gänze abgefahrener Hinterreifen die Kennzeichen abgenommen.

Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Innsbrucker Bundesstraße (50km/h) wurden zwei Lenker mit Werten von 97 bzw 122 km/h gemessen und angezeigt.

Weiters wurden fünf Personen wegen Nichtanschnallen sowie eine Person wegen Telefonieren am Steuer mittels Organmandat bestraft.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg