Schwerpunktkontrolle ,,Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr"

Slide background
Foto: Drogentest / Regionews / Symbolbild
21 Jun 06:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 20.06.2019, von 18.00 bis 02.00 Uhr, wurde in den Bezirken Bregenz und Dornbirn eine Schwerpunktkontrolle "Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr" durchgeführt. An der Schwerpunktaktion beteiligten sich 13 Polizeibeamte aus den Bezirken Bregenz und Dornbirn, die Landesverkehrsabteilung sowie 2 Polizeiärzte. 5 durch Suchtgift und 7 durch Alkohol beeinträchtigte Lenker (einer davon mit 1,6 Promille) wurden beanstandet und an der Weiterfahrt gehindert. 6 Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 198 Alkovortests durchgeführt. 16 weitere Anzeigen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz wurden erstattet sowie 9 Organstrafmandate ausgestellt. Zwei Personen werden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg