Schwerpunktation in Vorarlberg am 07. und 08.02.2020

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
12 Feb 15:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht am 07.02.2020 und am 08.02.2020 fanden in Vorarlberg Schwerpunktationen in Bezug auf beeinträchtigte Fahrzeuglenker statt. An der Aktion nahmen zehn Polizisten und Polizistinnen, sowie auch zwei Polizeiärzte teil. In den zwei Nächten konnten insgesamt acht durch Suchtgift und 14 durch Alkohol beeinträchtigte Fahrzeuglenker festgestellt und an die zuständigen Bezirkshauptmannschaften angezeigt werden. Allen 22 Fahrzeuglenkern wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurden auf der Autobahn A14 noch zwei Fahrzeuglenker mit extrem überhöhter Geschwindigkeit festgestellt und angehalten. Einer davon hatte seinen PKW mit 190 km/h und der zweite mit knapp 250 km/h statt den erlaubten 110 km/h gelenkt. Beide Lenker werden sich auf einen Entzug der Lenkberechtigung einstellen müssen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg