Schwerpunktaktion durch Landeskriminalamt - mehrere Festnahmen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
19 Apr 08:40 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungs-dienst, ist es am 18. April 2019 zu vier Festnahmen und insgesamt 122 Identitätsfeststellungen gekommen.

Um ca. 09.30 Uhr wurden in einer Wohnung in Wien-Landstraße eine Cannabis-Gewächsanlage mit rund 100 Pflanzen in Vollblüte, entsprechende technische Utensilien sowie geringe Mengen anderer Suchtmittel und mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt. Ein 32-jähriger, deutscher Staatsangehöriger befindet sich in Haft.
Gegen 10.00 Uhr wurde ein slowakischer Staatsangehöriger im Bereich des Franz-Jonas Platzes in Wien-Floridsdorf kontrolliert und auf Grund eines Aufenthaltsverbotes festgenommen.

Bei rund 30 Identitätsfeststellungen um ca. 15.30 Uhr im Bereich Kagran in Wien-Donaustadt, wurden bei einem 30-Jährigen ein Butterfly-Messer und Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Der Österreicher wurde vorläufig festgenommen. Ein 21-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger versuchte im Zuge einer Kontrolle zu flüchten, setzte einen Widerstand gegen die Staatsgewalt und konnte ebenfalls festgenommen werden.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg