Schwerpunktaktion - Zahlreiche Mängel festgestellt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
29 Apr 12:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten stellten bei einer Schwerpunktaktion am vergangenen Wochenende zahlreiche Mängel und Übertretungen an Kraftfahrzeugen fest.

Anlässlich einer Tuning- und Motorsportmesse am 27. und 28. April 2019 führten Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Graz-Umgebung und der Landesverkehrsabteilung Steiermark sowie Sachverständige der Landes-KFZ-Prüfstelle eine Schwerpunktaktion durch. Bei den Kontrollen an verschiedenen Standorten im Umfeld des Veranstaltungsortes (z.B. Bereich der Autobahnabfahrten) stellten die Beamten verschiedene Übertretungen fest.

Neben 162 Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz kam es auch zu zwölf Kennzeichenabnahmen. In 37 Fällen ersuchten die Beamten die Behörde um Überprüfung der Kraftfahrzeuge (§ 56 Kraftfahrgesetz). Zudem führten Polizisten 96 Alkohol-Vortests durch. Zu Führerscheinabnahmen kam es nicht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg