Schwerpunktaktion "Raser" in WelsStadt Wels - 1104 Anzeigen!

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
04 Jul 12:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das Stadtpolizeikommando Wels führte in den Monaten Mai und Juni eine Schwerpunktaktion gegen "Raser" durch. Aufgrund mehrerer Beschwerden aus der Bevölkerung setzte sich das Stadtpolizeikommando Wels das Ziel gegen diese Raser entsprechend einzuschreiten. Unter Einsatz zahlreicher Mannstunden und technischer Hilfsmittel wie Laserpistole und Radarwagen kann folgendes berichtet werden:
Anzeigen Geschwindigkeit insgesamt: 1.104
Anzeigen sonstige Verkehrsübertretungen: 27
Organmandate Geschwindigkeit: 180
Organmandate sonstige: 46

Dabei konnte bei 15 Lenkern besonders eklatante Geschwindigkeitsüberschreitungen (erlaubte Höchstgeschwindigkeit 70 km/h) von 50 km/h oder mehr festgestellt werden. Spitzenreiter war ein Autofahrer, der in einer 70 km/h-Beschränkung mit 184 km/h gemessen wurde. Bei acht Lenkern wurde eine besonders eklatante Geschwindigkeitsüberschreitung (erlaubte Höchstgeschwindigkeit 50 km/h) von 40 km/h oder mehr festgestellt. Spitzenreiter war hier ein Lenker in einer 50 km/h-Beschränkung, der mit 108 km/h gemessen wurde. Zwei Autofahrern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg