Schwerer Verkehrsunfall in der Langenerstraße

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
28 Sep 16:50 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.09.2019, gegen 11.40 Uhr, lenkte ein 17-jähriger Mann aus Lauterach (Lenkerberechtigung vorhanden) seinen PKW auf der Langenerstraße in Fahrtrichtung Langen b. Bregenz. Zur selben Zeit fuhren ein 54-jähriger Mann (Lenker) aus Langen und seine 48-jährige Beifahrerin mit dem PKW auf der Langenerstraße in Richtung Bregenz. Hinter dem PKW des 54-jährigen Langeners fuhr ein 30-jähriger Mann aus Doren (Fahrer) mit seiner 31-jährigen Beifahrerin mit dem PKW ebenfalls Richtung Bregenz.

Im Laufe der Fahrt geriet der Mann aus Lauterach auf Höhe Kilometer 6,3 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw des Langeners. Der Pkw des Lauterachers wurde durch den Aufprall einige Meter weiter nach vorne katapultiert, wobei er auf den ebenfalls entgegenkommenden Pkw des Mannes aus Doren prallte. Durch die Kollision wurden alle Beteiligten unbestimmten Grades verletzt und in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz eingeliefert. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ortsfeuerwehr Langen war mit drei Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften am Unfallort. Die Rettung war mit einem Notarztteam sowie zwei weiteren Rettungsfahrzeugen vor Ort. Die Langenerstraße musste gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg