Schwerer Verkehrsunfall im Pfändertunnel

Slide background
Foto: Tunnel / pixabay / Symbolbild
26 Feb 15:27 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.02.2019 gegen 19:30 Uhr fuhr ein 56jähriger Mann mit seinem PKW auf der A14 im Pfändertunnel in Fahrtrichtung Deutschland.
Aus bislang unbekannter Ursache kam der PKW rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen dort aufgestellten Betonabweiser. Dadurch hob das Fahrzeug ab und schleuderte gegen die linke Seitenwand des Tunnels. Der PKW überschlug sich und kam letztlich auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Sowohl der Lenker als auch seine 52jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Pfändertunnel war in Fahrtrichtung Deutschland für etwa zwei Stunden gesperrt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Feuerwehr Lochau und Rieden war mit 8 Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg