Schwerer Verkehrsunfall auf der B 180

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
10 Aug 13:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine 65-jährige deutsche Staatsanghöriger mit ihrem PKW am 09.08.2019 gegen 15:57 Uhr auf der B 180 im Gemeindegebiet von Ried i.O. auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW, der von einem 60-jährigen Kraftfahrer aus Fendels gelenkt wurde. Durch die Wucht der Kollision wurde der PKW der 65-Jährigen in den Straßengraben geschleudert und blieb dort liegen. Der LKW touchierte in weiterer Folge mit einem vorschriftsmäßig entgegenkommenden PKW, der von einem 46-jährigen deutschen StA gelenkt wurde und einem ebenfalls vorschriftsmäßig entgegenkommenden KLEIN-LKW (Mietwagen), gelenkt von einer 65-jährigen deutschen StA. Nach diesen Kollisionen durchbrach der LKW die Leitschiene, kippte in den Straßengraben und blieb dort liegen. Es folgte ein groß angelegter Rettungseinsatz durch Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei. Die unfallverursachende 65-Jährige wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der verletzte LKW-Fahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem LKW geborgen und von der Rettung ins Krankenhaus Zams verbracht. Der 46-jährige unfallbeteiligte PKW-Lenker sowie seine 48-jährige Ehefrau erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Ihre im Fonds des Fahrzeuges befindliche Tochter wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Die Lenkerin des Mitwagens und ihr 58-jähriger Lebensgefährte (italienischer Staatsbürger) blieben unverletzt. Die B180 war aufgrund des Verkehrsunfalles bis 19:05 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Bis 19:30 Uhr wurde der Verkehr wechselseitig angehalten.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg