Schwerer Verkehrsunfall auf der A13

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
01 Aug 05:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund des stockenden Verkehrs musste ein 52-jähriger belgischer Staatsbürger seinen PKW am 31.07.2019 gegen 16:10 auf dem 1. Fahrstreifen der A13 in Innsbruck in Fahrtrichtung Osten fahrend auf ca. 20 km/h verlangsamen. Ein nachkommender 57-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland dürfte dies übersehen haben und prallte frontal gegen das PKW-Heck des Belgiers. Durch den Anprall wurde der Motorradfahrer gegen das Fahrzeugheck bzw auf die Fahrbahn geschleudert und dabei schwer verletzt. Er wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der PKW-Lenker und sein im Fahrzeug befindlicher Sohn (20) erlitten durch die beim Aufprall in das Fahrzeuginnere geschleuderten Glassplitter leichte Verletzungen. Sie wurden ebenfalls in die Klinik Innsbruck verbracht.

Drei weitere Familienmitglieder im PKW des Belgiers (50w, 12w, 18w) blieben unverletzt.

Durch den Unfall war der 1. Fahrstreifen in diesem Bereich bis 17:10 gesperrt. 8 Einsatzkräfte der BFI mit 2 Einsatzfahrzeugen, Rettungsfahrzeuge aus Innsbruck und Steinach sowie die Autobahnmeisterei waren im Einsatz.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg