Schwerer Unfall bei Überholvorgang zwischen zwei PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
05 Jun 20:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte seinen Pkw auf der B141 aus Richtung Ried kommend in Richtung Grieskirchen. Beifahrer war sein 17-jähriger Freund aus dem Bezirk Grieskirchen. Im Gemeindegebiet von Hofkirchen an der Trattnach setzte er zum Überholvorgang des vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem 64-jährigen bosnischen Staatsbürger aus dem Bezirk Ried im Innkreis an. Im selben Moment bog der 64-Jährige nach links in Richtung Regnersdorf ab, wodurch es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Das Fahrzeug des 18-Jährigen überschlug sich mehrmals, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Sträucher und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Beide Insassen konnten das Kfz selbstständig verlassen. Sie wurden vom Notarzt erstversorgt und ins Klinikum Wels und ins Klinikum Grieskirchen eingeliefert. Der 64-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg