Schwerer Unfall - Pkw gegen Motorrad

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
28 Jul 10:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Melk lenkte am 27. Juli 2019, um 19.05 Uhr einen Pkw auf der Rogendorferstrasse im Ortsgebiet von Pöggstall, Bezirk Melk, von der Bundesstraße 216 kommend in Richtung zur Rotkreuzstelle bzw. FFW-Zentrale Pöggstall.

Er wollte seinen Beifahrer zu seinem dort abgestellten Pkw fahren.

Der 22-Jährige bog auf der Rogendorferstraße 5 nach links in die dortige Einfahrt ein und übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden 46-jährigen Motorradlenker, ebenfalls aus dem Bezirk Melk. Es kam in weiterer Folge zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Motorrad, wobei der Motorradlenker vom Motorrad geschleudert wurde.
Da sich die Rotkreuzstelle sowie der Stützpunkt des Notarzteinsatzfahrzeug Pöggstall direkt an der Unfallörtlichkeit befindet, wurde der bewusstlose Motorradlenker unverzüglich vom Notarzt erstversorgt und gleichzeitig der Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert.
Der 46-Jährige wurde nach der Versorgung mit Verdacht auf ein schweres Schädelhirntrauma in das AKH Linz geflogen.
Der Pkw-Lenker sowie sein Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg