Schwerer Sturz mit Motorrad

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Aug 16:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 67-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Gmünd fuhr am 13. August 2019 um 13:50 Uhr mit seinem Motorrad in Grein auf der B 119 Richtung Dimbach. In der sogenannten "Sperlkurve" kam er zufolge seiner Angaben aufgrund eines Fahrfehlers links auf die Gegenfahrbahn und touchierte die dortige Leitschiene. Der Mann stürzte dabei nach links über die Leitschiene, wobei sein Motorrad auf der Fahrbahn blieb und nach etwa 16 Meter zum Stillstand kam. Der 67-Jährige wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch das ÖRK Grein mit dem Rettungshubschrauber C 15 ins Landesklinikum Amstetten geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg