Schwerer Sturz mit E-Bike

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
21 Jun 10:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 20. Juni 2019 um 18 Uhr in Weyregg mit seinem E-Bike vom Gahberg kommend bergab in Richtung Ortszentrum. Aufgrund des starken Regenwetters mit einsetzendem starkem Gewitter dürften die Scheibenbremsen am Fahrrad nicht mehr in vollem Umfang
gewirkt haben. Auf einem annähernd geraden bergabführenden Straßenstück kam er
links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine etwa drei Meter hohe Böschung
direkt auf einen Weidezaun. Dabei verletzte er sich offensichtlich am Hals, blieb im Zaun hängen und war dadurch bewegungsunfähig und zugleich in einen regungslosen Zustand.
Ein Zeuge hatte beim Bergauffahren das Fahrrad im Straßengraben bemerkt und den Verunfallen am Fuße der Böschung reglungslos aufgefunden. Mit einem sogenannten "Seitenschneider" konnte er den regungslosen Radfahrer aus seiner Lage befreien und die Rettung verständigen. Die Reanimation erfolgte durch Rettungssanitäter und Beamte der Polizeiinspektion Schörfling bis zum Eintreffen des Notarztes. Der 62-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg