Schwerer Schiunfall im Zillertal

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© Mathis, Bergrettung-Vorarlberg
01 Mär 08:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.02.2019, um 10.57 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Österreicher im Schigebiet Zillertal Arena, Gemeindegebiet Zell am Ziller, am Rohrberg mit seinen Alpinschiern die schwarze Piste Nr. 10 talwärts. Im Bereich des letzten sehr steilen Abschnittes der Piste kurz, oberhalb der Talstation, kam der Betroffene selbstverschuldet zu Sturz. Er stürzte über den Pistenrand in das anschließende sehr steile und hartgefrorene Gelände und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg