Schwerer Schiunfall im Schigebiet Hochzillertal – Zeugenaufruf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Jän 05:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.01.2020 ca. 16:10 Uhr ereignete sich im Schigebiet Hochzillertal im Bereich des sogenannten "Z-Weges" ein schwerer Schiunfall.
Ein 37-jähriger österr. Staatsbürger fuhr auf dem mit geringem Gefälle verlaufenden "Z-Weg" unmittelbar oberhalb der Zentralstation des Schigebietes talwärts und kam dabei aus noch ungeklärter Ursache an den linken, hangseitigen Pistenrand. In diesem Bereich verlor der Betroffen die Kontrolle über die Schier und kollidierte gegen die ca. 70 – 80 Grad steile, felsdurchsetzte Begrenzungsböschung. Der Mann erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung, wurde durch die Pistenrettung erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Innsbruck verbracht.
Auf Grund der unklaren Unfallursache wird um Zeugenaufruf ersucht. Zweckdienliche sind an die Polizeiinspektion Jenbach, Tel. +43 (0) 59133 7252, erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg