Schwerer Schiunfall - Zeugenaufruf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Dez 09:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.12.2019, um ca. 11.30 Uhr kam es im Schigebiet Kaltenbach/Hochzillertal zu einem schweren Schiunfall.

Dabei dürfte ein 18-jähriger deutscher Schifahrer auf der roten Piste Nr. 4 talwärts gefahren sein. Als er anschließend in den Verbindungsweg Richtung "Zirmstadl" einbiegen wollte, dürfte er aus bislang ungeklärter Ursache über den Pistenrand gestürzt und gegen einen Baum geprallt sein.

Durch den Unfall erlitt der 18-Jährige schwerste Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Die Polizeiinspektion Schwaz ersucht um zweckdienliche Hinweise zum Unfallhergang unter der Telefonnummer 059133 / 7250.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg