Schwerer Raub - 2 Verdächtige festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
21 Aug 11:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. August 2019 beförderte eine 58-jährige, deutsche Taxilenkerin zwei Männer von Raubling/Deutschland nach Schlitters. Über Verlangen ließ die Taxilenkerin die Männer in Schlitters auf einem Parkplatz nahe dem Schlitterer See aussteigen. Anschließend bedrohten die Verdächtigen die 58-Jährige mit einer Schreckschusspistole und zwangen sie zur Herausgabe des Bargeldes sowie ihres Handys. In weiterer Folge flüchteten die Täter zu Fuß. Die Taxilenkerin fuhr zu einer nahegelegenen Tankstelle und setzte von dort aus den Notruf ab.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung unter Beteiligung zahlreicher Polizeistreifen konnten die beiden Männer, es handelt sich dabei um einen 26-jährigen österreichischen und einen 23-jährigen serbischen Staatsangehörigen, bereits ca. 40 Minuten später in einem Maisfeld zwischen Schlitters und Strass im Zillertal lokalisiert und festgenommen werden. Dabei konnte auch die Beute sichergestellt werden. Die Taxilenkerin wurde durch den Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg